Messen und Märkte




Kunst & Co im Wirtshaus

Freitag, 7. April bis Sonntag, 9. April 2017

Gasthaus Ledl in Teichstätt, Gemeinde Lengau





Bei mir gibt es an diesem Wochenende alles rund ums Räuchern und natürlich auch meinen ausgewählten, interessanten Büchertisch mit gesellschaftsbewussten Frauenbüchern.







27. Weibamarkt

Alte Viehhalle - Ausstellungshalle in Bad Aibling

21. bis 23. April 2017



Kunsthandwerk trifft Handwerkskunst, Filz kombiniert sich mit Strick und Seide. Objekte aus Holz, Keramik, Recyclingwaren und Schwemmholz stehen neben Schnaps, Likör, Marmelade, Tee, Honig und Eingemachtem. Es finden sich hausgemachte Kuchen, frisches Schmalzgebäck direkt aus dem Topf, Nudeln, Eier, Käse… Seife, Naturkosmetik, Edelsteine, Glas, Schmuck und Schmückendes, Dekoratives, Skurriles und Schmückendes. Heilpflanzen, Kräuter, Blumen und Räucherwerk. Eingerahmt werden die Märkte von viel Musik, Lesungen und Vorträgen.



Mein Vortrag im Rahmen des Weibamarkts:

Samstag, 22. April 2017, 17.00 bis 18.00 Uhr: "Die wilde Frau - der ungebändigten Lebenskraft wieder begegnen"
- freier Eintritt zum Vortrag und keine Anmeldung erforderlich!


Alle weiteren Informationen zum Weibamarkt und das Detailprogramm mit allen Vorträgen findet Ihr auf der Weibamarkt-Homepage:

www.weibamarkt.de





GARTENAUSSTELLUNG 2017

mit Präsentation unseres neuen Buches "Erdenfrau"


Traumgarten Tannberg, Lochen bei Mattsee

Samstag, 30. September und Sonntag, 1. Oktober 2017


Aktuelles Plakat folgt!


Wir öffnen unser Gartentor. Pflanzenvielfalt – Gartenlust. Künstlerisch, kreativ und kulinarisch in Szene gesetzt.


Wir alle hier im Traumgarten Tannberg, ebenso wie unsere Aussteller der Gartenausstellung, repräsentieren einen ganz besonderen Aspekt der Verbindung zwischen Mensch und grüner Welt. Einen Teil, der in der großen Konsumwelt oftmals nicht beachtet wird und vielleicht auch deshalb seine bestimmte Qualität hat. Hier, im Traumgarten Tannberg ist ein Ort entstanden, an dem sich Besonderheiten und Spezialitäten, natürliche Einfachheit und hohe Qualität der besonderen Art auf individuelle Weise präsentieren, finden und austauschen.

“Wir öffnen unser Gartentor – Pflanzenvielfalt- Gartenlust. Künsterisch, kreativ und kulinarisch in Szene gesetzt” vom 30. September bis 1. Oktober 2017. Lassen Sie sich bezaubern.

Außergewöhnliche kulinarische Verlockungen, Fachbücher, Gartendeko, vielseitiges Rahmenprogramm, besondere Aussteller, Stauden und Kräuter die nach Ideen der “Zauberhaften Blütenküche” verarbeitet werden können, Kleinkunst und Blütenbegegnungen im ländlich-idyllischen Ambiente der Traumgarten Tannberg……und dazu ein umfangreiches, kostenfreies Rahmenprogramm aus Vorträgen und Workshops die das Thema Pflanzenvielfalt-Gartenlust vielschichtig präsentieren.


Mein Angebot im Rahmen der Gartenausstellung 2017 folgt in Kürze!


Veranstaltungsort: Traumgarten Tannberg, Reitsham 16, A- 5221 Reitsham

Weitere Informationen zur Gartenausstellung unter: Traumgarten Tannberg








Explore 2017

Gesundheit neu entdecken

27. bis 29. Oktober 2017, Schloss Mattsee


Plakat folgt!


Unter diesem Motto startet auch heuer wieder die Messe für Gesundheitsbewusste und jene, die neue Wege der Gesundheit gehen wollen.

Ich präsentiere dort gemeinsam mit Kräuterfee Elisabeth Mayer vom Traumgarten Tannberg mein Kurs- und Seminarangebot. Außerdem gibt es wieder interessante Bücher rund ums Frau sein bei uns und Elisabeth verwöhnt Euch mit ihrem Angebot aus dem "Roten Wagon". Ihr findet unseren Stand im Foyer des Erdgeschoßes im Schloss Mattsee.


Veranstaltungsort:
Schloss Mattsee - Schlossbergweg 1 - 5163 Mattsee

Termin:

27. bis 29. Oktober 2017


Dauer:
Freitag: Eröffnung um 19.30 Uhr
Samstag: Messe von 10.00 - 18.00 Uhr
Sonntag: Messe von 10.00 - 17.00 Uhr

Beitrag:
Eintritt frei - freiwillige Spenden der BesucherInnen für Schnupper-Anwendungen an den Ständen

Keine Anmeldung erforderlich!


Detailprogramm: www.himalaya-development.org






Heilertage Bürmoos

4. bis 5. November 2017


Plakat und nähere Informationen folgen!


Ich bin wieder mit meinem Bücher-Räucher-Infostand dabei. Am Samstag gibt es einen Vortrag über das Benaudira-Hörtraining von mir.

Nähere Informationen: www.handinhand-vorort.at







KONGRESS ALTERNATIVE METHODEN

Zwei Tage für mehr Lebensfreude

Frühling 2018


Im Frühling 2018 ist es wieder soweit und wir öffnen unsere Pforten für den vierten KONGRESS ALTERNATIVE METHODEN in Kufstein.

Es ist heute nicht immer leicht, mit dem Tempo, das wir uns zum Teil selbst auferlegen, Schritt zu halten. Körper und Psyche leiden an der ständigen Anspannung. Doch was sind die Alternativen, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten? Der Kongress alternativer Methoden liefert Antworten. 48 Aussteller gewähren Einblicke in die verschiedensten Möglichkeiten, Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bringen. Sie bieten Schnupperanwendungen und Testmöglichkeiten an, Interessierte finden Produktinformationen und können vor Ort Bücher und Naturprodukte erwerben. Während der beiden Kongresstage halten verschiedenste Referenten in den Seminarräumen des Hotel Andreas Hofer in Kufstein über 80 Impulsvorträge zu Themen rund um alternative Methoden für alle Lebensbereiche - hierzu gehören zum Beispiel: Ernährung, Erziehung, Permakultur, Schadstofffreies Leben, Gesunderhaltung, Frau- und Mann Sein in diesem Jahrhundert, uvm...

Bei allen Methoden handelt es sich nicht um ein entweder/oder sondern ein sowohl/als auch im Bereich der Gesunderhaltung und bewussten Lebensweise!

Es ist uns ein besonders großes Anliegen vielen Menschen Impulse zu geben, wieder Ihrer eigenen Intuition und dem eigenen Bewusstsein zu vertrauen. Nicht immer schaffen angelernte Glaubenssätze die richtige Basis für ein glückliches Leben.

Vor allem in Zeiten in denen das Wort "Krise" täglich durch die Medien kreist und permanent unsere Gedanken mit Ängsten manipuliert, ist es so wichtig, daß jeder Einzelne wieder selbstverantwortlich handelt und auf sein inneres ICH hören darf und kann!


Unter www.kongress.alternative-methoden.com sind alle Detailinformationen ersichtlich.