Veröffentlichungen


...denn schlimmer als zu sterben ist es,

nicht zu wissen wofür man lebt.

- Gioconada Belli - 



Ich wünsche mir, daß ich Euch hier in den nächsten Jahren meine eigenen Bücher vorstellen werde können. Doch noch ist die Zeit dafür nicht ganz reif.

Aber es gibt viele andere Möglichkeiten den Blick auf diese "moderne Welt" mit meiner matriarchalen Sichtweise etwas zu erweitern. Leserinnenbriefe, Rezensionen zu Büchern und ich lasse mich überraschen, welche Möglichkeiten mir noch geboten werden.

Sehr gerne lasse ich auch Euch Anteil haben an meiner "matriarchalen Sichtweise" auf verschiedene Bereiche des Lebens und ich freue mich über einen fruchtbringenden Austausch darüber mit Euch! 





Erdenfrau

Heilpflanzen, Rituale und Rezepte im Wandel der Jahreszeiten

Elisabeth Maria Mayer & Renate Fuchs-Haberl


Erscheinungszeitpunkt: Oktober 2017




Pflanzenkraft und Kräuterwunder

Mit 12 bekannten Kräuterfrauen durch das Jahr

 Bettina Louise Haase

Freya Verlag, Linz





Im Monat April begegnet Euch die "Wildmohnfrau" gemeinsam mit der "Hollerin" in diesem schönen Buch!


Ich freue mich sehr, eine von diesen 12 Frauen sein zu dürfen, über welche Bettina Louise Haase in diesem besonderen Buch geschrieben hat. Zumal ich keine Kräuterfrau an sich bin. Doch Bettina wollte in diesem Buch das "alte Frauenwissen" wieder zum Sprechen bringen und so durfte ich über die Hollerin, über Heilige Quellen und alte Plätze erzählen.

Unter diesem Link könnt Ihr einen BLICK INS BUCH machen und dabei auch einen Teil des Berichts über mich und mein Tun nachlesen.

Mai 2017: Leider wird das Buch vom Freya-Verlag nicht mehr aufgelegt. Wir hoffen, dass sich ein neuer Verlag für das Buch finden wird. Bis dahin kann ich Euch noch ein paar gebrauchte Exemplare zum Preis von 24,90 €, zuzüglich Porto, nach Österreich und Deutschland anbieten.

Bestellung per Mail unter diesem Link





Welt der Frau

 Ausgabe April 2012





Bericht über mich und mein Tun von Alexandra Graf:


Reden wir über: ZEIT - Hinspüren und Aufbrechen - Seite 1 

Reden wir über: ZEIT - Hinspüren und Aufbrechen - Seite 2






MutterlandBriefe




Meine Beiträge in den MutterlandBriefen:


Ausgabe  4 - Winter 2015


Die Wurzeln von Frau Percht - Seiten 18-22



Ausgabe 2 - Sommer 2015

Die "Untersberg-Drachin" erwacht wieder - Seite 80







Präsentationen auf youtube:


Link zu: "Flinserl von Bad Aussee"


Link zu: "GlöcklerInnenlauf Ebensee"