Rituale

Rituale

Mit Ritualen zu den eigenen Wurzeln finden
Rituale sind für mich eine lebendige, spirituelle Sprache, mit deren Inhalten und Symbolen ich mit Mutter Erde, der Natur und den Elementen in Verbindung, in den spirituellen Dialog und Austausch treten kann. Deshalb erlebe ich Rituale als ein persönlich-individuelles Geschehen, eingebettet in das große Ganze, verwurzelt in den Traditionen meiner Heimat und Kultur und doch universell gültig und wirksam.

Die Symbolsprache der Rituale ist uralt, so alt wie die Menschheit selbst. Rituale lösen die Grenzen zwischen der alltäglichen Welt und der spirituellen Wirklichkeit auf und lassen uns wieder erkennen und erfahren, dass wir eingebunden sind in die Zyklen und Rhythmen der Großen Göttin.
Rituale und Feste im Jahreslauf
Gemeinsam eintauchen in die erdig-spirituelle Kraft der acht Feste im Jahreslauf. Im Rhythmus der Erde, verbunden mit der Natur und ihren Wesen, begleitet und genährt durch die Weisheit unserer Ahninnen, geschützt im Kreis der Elemente.

Mit sinnlich-magischen Ritualen, Bildern und Geschichten den Wandlungsprozess der eigenen Seele unterstützen und begleiten und dabei Wissen und Erfahrungen erhalten, um auch andere Frauen auf diesem Weg begleiten zu können. Im Lauf des Jahres mehr über den Lebenszyklus in uns selbst erfahren. Sich von der luftigen Weißen zur üppigen Roten in die weise Alte verwandeln. Das alte Wissen unserer Frauentraditionen neu beleben. Einer lebendigen Spiritualität im Gleichklang mit der Natur einen natürlichen Ausdruck verleihen. Dadurch als Frau tiefer und bewusster an die Kraft und Weisheit der Erde rückangebunden werden.
Rituale am Lebensweg
Beschreibung folgt!
























.....
Share by: