Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen:

Anmeldung: Für alle Veranstaltungen in Präsenz und Online ist eine Anmeldung per Anmeldeformular oder Email erforderlich. Eine frühzeitige Anmeldung sichert die Durchführung der Veranstaltung.

Verbindlichkeit der Anmeldung: Anmeldungen jeder Art sind verbindlich und verpflichten, unabhängig von einer Teilnahme, zur Bezahlung der Teilnahmegebühr.

Zahlung: Der TeilnehmerInnen-Beitrag für Vorträge, Rituale, Wanderungen und Räucherabende ist bis spätestens 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf folgendes Konto zu überweisen:

Raiffeisenbank Flachgau-Nord
IBAN: AT66 3503 0000 2603 0767
BIC: RVSAAT2S030

Anzahlung: Für Wochenendseminare ist bei der Anmeldung eine Anzahlung von 50,-- € zu leisten. Der restliche Seminarbeitrag ist spätestens drei Wochen vor dem Seminar zu bezahlen.

Basis-Lehrgang, Aufbau-Lehrgang und landschaftsmythologischer Lehrgang: Die Anmeldung ist nur für den gesamten Lehrgang möglich und sie verpflichtet zur Bezahlung der gesamen Lehrgangsgebühr. Eine Ratenzahlung der Lehrgangsgebühr ist möglich. Bei der Anmeldung für den Lehrgang ist eine Anzahlung von 200,-- € (incl. USt.) zu leisten. Die restliche Lehrgangsgebühr bzw. die erste Ratenzahlung ist bis spätestens vier Wochen vor dem Lehrgangsbeginn zu überweisen.

Abmeldung: Bei einer Abmeldung bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn (3-Wochen-Frist bei Wochenendseminaren und 6-Wochen-Frist bei den Lehrgängen) ist eine Bearbeitungsgebühr zu bezahlen.

Diese beträgt für Rituale und Wanderungen 15,-- € und für Vorträge 10,--€.

Wochenendseminare: bis drei Wochen vor Seminarbeginn wird die Anzahlung von 50,-- € als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Basis-Lehrgang, Aufbau-Lehrgang und landschaftsmythologischer Lehrgang: Bis sechs Wochen vor Beginn des Lehrgangs wird bei einer Abmeldung vom Lehrgang die Anzahlung in der Höhe von 200,-- € als Bearbeitungs- und Stornogebühr einbehalten. Ab dann verpflichtet die Anmeldung zur Bezahlung der gesamten Lehrgangsgebühr.

Abmeldung innerhalb der 7 Tages- bzw. der 3- oder 6-Wochen-Frist vor Veranstaltungs- oder Lehrgangsbeginn und bei Nichterscheinen zur Veranstaltung (auch bei Krankheit): der gesamte Veranstaltungsbeitrag ist zu bezahlen, unabhängig vom Verhinderungsgrund. Jedoch kann bei allen Veranstaltungen eine ErsatzteilnehmerIn gestellt werden.

In Ausnahmefällen ist es möglich, abweichende Abmachungen zu vereinbaren. Dies bedarf jedoch der schriftlichen Vereinbarung mit mir.

Diese Geschäftsbedingungen gelten sowohl für Veranstaltungen in Präsenz als auch für Online-Veranstaltungen. Alle angegebenen Beträge sind incl. MwSt.

Darüber, wieso das finanzielle Risiko für eine Absage bei meinen TeilnehmerInnen liegt und nicht von mir getragen werden kann, habe ich vor einiger Zeit einen Blog-Beitrag geschrieben: "Kurzfristige Absage"


Haftung: Die Teilnahme an den Kursen, Seminaren, Festen, Ritualen, Vorträgen, Wanderungen und allen anderen von mir angebotenen Veranstaltungen ist freiwillig. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und ihre oder seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Gruppe. Die TeilnehmerInnen stellen mich als Leiterin der Angebote und als Veranstalterin von jeder Haftung frei, ebenso die Betreiber der jeweiligen Veranstaltungsorte. Für verursachte Schäden kommen die TeilnehmerInnen selbst auf.

Weiters weise ich ausdrücklich darauf hin, daß alle angebotenen Veranstaltungen kein Ersatz für medizinische, psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlungen sind.


Hinweis für TeilnehmerInnen aus dem EU-Raum mit UID-Nummer: Bei der Anmeldung die UID-Nummer per Mail bekanntgeben, damit ich die Rechnung "Reverse Charge" ausstellen kann.



Share by: