Veranstaltungen

Veranstaltungen

Auf dieser Seite findet Ihr meine Veranstaltungs-Angebote. Der Übersichtlichkeit halber habe ich sie in verschiedene Themengebiete aufgeteilt, es gibt dafür jeweils eine eigene Seite mit einer kurzen Beschreibung der Veranstaltung, den aktuellen Terminen und Veranstaltungsorten. Hier auf der Übersichtsseite sind alle Veranstaltungen nach Themengebieten aufgelistet und unter "Weitere Informationen" findet ihr die Veranstaltungen mit allen Informationen dazu.

Bei allen Veranstaltungen, ob vor Ort oder virtuell, gelten meine Geschäftsbedingungen.

Basis-Lehrgang "Matriarchat":

In diesem Lehrgang befassen wir uns am Samstag mit dem Wissen rund um matriarchale Gesellschaften in sozialer, wirtschaftlicher und politischer Hinsicht. Wir entwickeln Schritt für Schritt ein matriarchales Bewusstsein, analysieren patriarchale, gesellschaftliche Strukturen und Auswirkungen und beschäftigen uns mit der Frage, wie uns die Erkenntnisse der modernen Matriarchatsforschung angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Problematik neue Wege aufzeigen können.
Weitere Informationen

Lehrgang Landschaftsmythologie:

Eine Region aus landschaftsmythologischer Sichtweise erkunden und erschließen. Wiedererlernen des umfassenden Sehens einer Landschaft und besondere Landschaften unter dem Gesichtspunkt der matriarchalen Landschaftsmythologie betrachten
Weitere Informationen

Rituale im Jahreslauf:

Töchter der Erde, kommt und feiert, tanzt und singt, lernt und lehrt wie schon unsere Schwestern aus alten Zeiten den Lebenszyklus der Erde ehrten und feierten. So, wie die Tradition der weisen Frauen unseres Kulturkreises es uns bis heute lehrt.
Weitere Informationen

ONLINE-Rituale im Jahreslauf:

Mit freudigem Staunen und tiefer Dankbarkeit darüber, wie heilsam, stärkenden und verbindend sowohl die teilnehmenden Frauen als auch ich selbst das rituelle Zusammenkommen im virtuellen Raum erleben dürfen, lade ich alle interessierten Frauen zu meinen ONLINE-Ritualen im Jahreskreis 2021 ein.
Weitere Informationen

Mythologisch Wandern:

Lokale Mythen und Sagen, unser Brauchtum und das Kirchenjahr, die örtliche Geografie und Ortsnamen zeugen bis heute von dieser Zeit, als die Menschen die Erde und ihre Landschaften als ein belebtes Wesen wahrgenommen haben. Dabei dürfen wir erkennen, daß unsere Geschichte wesentlich älter und reichhaltiger ist als wir bisher wissen.
Weitere Informationen

Wildes-Weiba-Wandern:

So vielfältig, bunt und einzigartig, wie sich uns die Natur zu den unterschiedlichen Jahreszeiten präsentiert, so wie es die Wege und Pfade sind, die wir gemeinsam gehen werden, so wird auch das Programm bei den einzelnen Wanderungen jedes Mal wieder anders sein. 
Weitere Informationen

Raunächte & Perchtenbrauchtum:

In dieser Zeit „zwischen den Zeiten”begegnet sie uns allerorts: Frau Percht! Doch wer verbirgt sich hinter „Frau Percht” und warum all das „wilde Treiben” in den Rauhnächten?
Weitere Informationen

Vorträge und Seminare:

Ziel meiner Vorträge und Seminare ist das Wiederfinden unserer matriarchal-weiblichen Quellen, denn nur dort können wir das frische Wasser des Lebens für uns selbst und einen neuen gesellschaftlichen Weg holen und damit unseren Durst nach einem ganzheitlichen Leben und einer befreiten Weiblichkeit stillen.
Weitere Informationen

Von Rauch und Brauch:

Neben einem Blick auf die Geschichte des Räucherns nehme ich Euch an diesem Abend auch mit in die Welt des praktischen Räucherns. Mit einem gemeinsamen Räucherritual verbinden wir uns mit der Energie der Jahreszeit und feiern unsere Verbindung zu Mutter Erde.
Weitere Informationen

Gesundheitstage und Märkte:

Bei den Heilertagen in Bürmoos werde ich ebenso wie beim Weibamarkt im November wieder mit meinem Wildmohnfrau- und Benaudira-Infostand vertreten sein.
Weitere Informationen

Die Frauenzimmer:

Im Frauenzimmer treffen sich Frauenzimmer von alt bis jung, von dick bis dünn und schön sind wir Frauenzimmer sowieso. Nach Lust und Laune laden wir in Zukunft, in unregelmäßigen Abständen, immer dann, wenn wir grade lustig sind, neue Weibsbilder, von uralt bis frisch geschlüpft, von schon mal gesehen bis noch völlig unbekannt, zu uns ein.
Weitere Informationen

Frauentreff Veranstaltungen:

Wir bemühen uns, eine breitgefächerte Palette an Themen anzubieten, auf dass sich viele Frauen angesprochen fühlen mögen. Unser Frauentreff richtet sich an alle interessierten Frauen und meist auch Männer, auch über das Oichtental hinaus.
Weitere Informationen

Erdenfrau-Zyklus:

Im Wandel der Jahreszeiten Mutter Erde, ihre Rituale und Bräuche, ihre Pflanzen- und Baumkinder, ihre Elemente und Kräfte im Frauenkreis erleben und spüren.
Weitere Informationen

Netzwerk Veranstaltungen:

Hier finden sich Veranstaltungen, die mir wichtig sind, auf die ich Euch hinweisen möchte.

Weitere Informationen
Share by: