Vorträge und Seminare

Vorträge, Seminare und Workshops

Abgetrennt von ihren kulturellen und spirituellen Wurzeln hetzen Frauen heutzutage durch die Herausforderungen ihres Lebens. Sie fühlen sich heimatlos in einer Welt, in der weibliche Traditionen, mütterliche Beziehungsmuster und nachhaltige Lebensentwürfe keinen Raum und keinen Wert haben.

Durch die Rückbesinnung auf die eigenen Wurzeln erfahren Frauen neue Kraft und innere Stärke. Sie erkennen, daß Frauen und Männer gleichwertig, aber nicht gleich sind. Der Blick auf die Lebensweisen und Traditionen matriarchaler Kulturen schenkt ihnen Bilder, die sich an einem guten Leben für Alle und der schützenden Weitergabe des Lebens orientieren, anstatt an Gewinnmaximierung und fortschreitender Zerstörung unserer Lebensgrundlagen.

Nachdem sich Frauen äußerlich einen Teil ihrer Rechte hart erkämpft haben, braucht es nun als entscheidenden Schritt auch die innere Befreiung der Frau. Dabei können die Erkenntnisse der Modernen Matriarchatsforschung zu einem reichen Erbe werden, aus dem heraus eine neue Frauenkultur entstehen kann, in welcher auch Verbundenheit zwischen den Frauen wieder aufleben kann.

Ziel meiner Vorträge und Seminare ist das Wiederfinden unserer matriarchal-weiblichen Quellen, denn nur dort können wir das frische Wasser des Lebens für uns selbst und einen neuen gesellschaftlichen Weg holen und damit unseren Durst nach einem ganzheitlichen Leben und einer befreiten Weiblichkeit stillen.

Hinweis: Gerne komme ich mit meinen Vortragsthemen oder meinen Seminaren zu Euch vor Ort. Ich freue mich über diesbezügliche Anfragen.


Vorträge:

Serviceliste

Seminare und Workshops:
Share by: